Sie sind bereits Kunde oder möchten sich in einer anderen Angelegenheit an uns wenden? Treten Sie in Kontakt! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns umgehend zurück!
Sie haben auch die Möglichkeit, sich direkt mit einem unserer Standorte oder für internationale Anfragen mit der Holding in Verbindung zu setzen.
Durch einen Klick auf den Standort kommen Sie zu den Kontaktdaten für Ihr Anliegen.
Bei Anfragen zu Marketing- oder Presseangelegenheiten, wenden Sie sich bitte an den folgenden Kontakt:
The Coatinc Company Holding GmbH
Hüttenstraße 45
57223 Kreuztal
Sitz der Geschäftsführung
The Coatinc Company Holding GmbH
Carolinenglückstraße 6-10
44793 Bochum
Telefon: +49 234 52905-0
Telefax: +49 234 52905-15
Eine vollautomatische Farbmischanlage benötigt nur wenige Minuten zum Anmischen von Lacken. Somit lassen sich kleine und mittlere Aufträge wesentlich schneller umsetzen, wodurch im Unternehmen Kosten reduziert und Lackierprozesse optimiert werden können.
Um Schlosser-und Stahlbaukunden aus der Region Südwest künftig schnell und effizienter beliefern zu können, hat The Coatinc Company (TCC) in SaarlouisFraulautern eine hochmoderne Nassbeschichtungslinie eröffnet. Betrieben wird der Standort von dem NassbeschichtungsKompetenzzentrum Coatinc Mannheim. TCC bietet damit sechs verschiedene Techniken an einem Ort an: Neben Anarbeitungsleistungen (verlängerte Werkbank) und Lohnstrahlen können auch Feuerverzinkungen, Pulver-und Nassbeschichtungen sowie Duplex-Techniken innerhalb kurzer Zeitfenster realisiert werden. Für den langfristigen Glanzerhalt sorgen Passivierungsbäder.
Mithilfe einer vollautomatischen Farbmischanlage (Gehofix) von Geholit + Wiemer können dort auch Kleinaufträge im Expressverfahren ausgeführt werden. Die Farbmischanlage mit doppelter Kugelventil-Technologie nutzt nachhaltige Hydrosysteme und arbeitet umwelt-und ressourcenschonend. Sie ist mit 16 Pastenbehältern sowie vollautomatischen Bürsten zur Reinigung der Düsen ausgestattet und eignet sich für Farbsysteme auf Lösemittelbasis. Mit drei Basislacken und verschiedenen Pigmentpasten lassen sich innerhalb drei Minuten alle RAL-Farben mit hoher Farbtongenauigkeit anmischen. Dadurch ist die Nassbeschichtung für kleinere und mittlere Aufträge statt in ein bis zwei Woehen innerhalb von drei Tagen umsetzbar. Aufgrund der kurzfristigen Verfügbarkeit der Lacke und der reduzierten Lagerbeständen können Kosten im Unternehmen gesenkt und der Lackierprozess optimiert werden.
Veröffentlicht in „JOT – Journal für Oberflächentechnik“ (Ausgabe 10/2017), mit freundlicher Genehmigung von: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.